Brigitte Schmitt-Hausser

Systemischer Coach, Supervisorin, Paar und Familientherapeutin, Krankenschwester.
Seit vielen Jahren bin ich freiberuflich tätig, Vermittlung von Fachkompetenz in Palliativversorgung und Kommunikation. Ich biete Führungskräftetraining, Schulung von Ehrenamtlichen, Supervision, Einzelcoaching, Arbeit mit Paaren und Familien.

Was bewegt mich?
Es gehört zu meinen wesentlichen Aufgaben, Menschen in persönlichen und oder beruflichen Umbruchphasen zu begleiten. Dazu zählen auch existenziell bedrohliche Situationen, wie etwa eigene schwere Erkrankung oder die eines Angehörigen. Es freut mich, wenn sich durch meine Intervention tragfähige neue Perspektiven entwickeln, beim Einzelnen, in Familien oder Teams. 

Was bringe ich ein?
Meine fachliche Kompetenz, meine jahrelange berufliche Expertise, meine persönliche Lebenserfahrung, meine Menschenliebe und Lebensfreude.
Ich bin begeisterte Netzwerkerin und freue mich Teil von Omsorg zu sein. Mit meinen Kollegen /innen gemeinsam ein hilfreiches, fundiertes Angebot für Angehörige zu entwickeln und breitflächig anbieten zu können, bereichert mich auch persönlich.