Thomas Wehrs

Systemischer Organisationsentwickler / Coach - auf dem Weg zum zertifizierten Transaktionsanalytiker (DGTA)

Meine Motivation

Ich gestalte und begleite Prozesse und Maßnahmen der Organisationsentwicklung, befähige die Systeme zur Optimierung von Arbeitsabläufen, insbesondere der Informationsverluste an Schnittstellen. Als weiteren Fokus meiner Begleitung sehe ich die individuelle Standortbestimmung und die Entwicklung von Vision und Zielen.  Außerdem habe ich mich der Erhöhung der Flexibilität, Veränderungsbereitschaft und Innovationsfähigkeit von Unternehmen verschrieben. Basierend auf meine mehrjährige internationale Führungserfahrung nutze ich folgenden theoretisch methodischen Hintergrund

  • die klassische Sozialpsychologie mit ihren Konzepten von Entwicklungsphasen in Organisationen, Rollen und Hierarchien,
  • die Systemtheorie mit ihren Konzepten lebendiger Systeme als Voraussetzung für gesunden Wandel
  • die Ergebnisse der Bindungsforschung mit ihren Konzepten zur Sinngebung von Arbeitsaufgaben und Zugehörigkeit zu Organisationen und
  • die Transaktionsanalyse mit ihren Konzepten von gesunder Kommuni­kation, von den Grundbedürfnissen nach Strukturen, Beachtung und haltgebender Führung sowie den unterschiedlichen Ausdrucksformen von Respekt und Wertschätzung.


+++ Schreiben Sie mich an, ich bin gerne für Sie da:  +++

Ich freue mich Sie kennenzulernen!