Newsletter
abonnieren

Omsorg Business - Beruf und Elder Care bei Demenz

Das Coaching-Angebot "Omsorg Business" richtet sich an Unternehmen, die gezielt Mitarbeitende unterstützen möchten, die Angehörige mit Demenz pflegen. Denn die Pflege von Menschen mit Demenz ist oft mit dauerhaftem Stress und emotionalen Druck verbunden, die sich auch auf den Bereich Arbeit auswirken können: zum Beispiel durch Fehltage und Produktivitätseinbußen. Omsorg Business sensibilisiert unter anderem Führungskräfte für das Thema Demenz und entlastet pflegende Mitarbeitende, damit diese ihr Potential voll entfalten können.​

Als gesundheitsförderndes Angebot vermittelt Omsorg Business unter anderem Wissen rund um die Krankheit Demenz und zeigt pflegenden Angehörigen - in einem geschützten Rahmen - neue, individuelle Wege auf, mit der Belastung als pflegender Angehöriger umzugehen. Zu unserem Angebot gehören unter anderem:

  • eine umfassende Bedarfsanalyse
  • Workshops für Führungskräfte zur Sensibilisierung​ zum Thema ​Demenz
  • Coachings für die Führungskraft ​des betroffenen ​Mitarbeiters
  • Coachings​ für den betroffenen Mitarbeiter 

Wir begleiten mit unserem Beratungsansatz auch Mitarbeitende, die selbst von Demenz betroffen sind.

Durchs Coaching habe ich für mich Klarheit bekommen und kann besser für mich selber sorgen. Ich kann meine Kräfte nun besser einteilen und mein Spagat zwischen Beruf, Pflege und Familie besser bewältigen.“

Anna B., IT-Projektleiterin

Omsorg Business Coaches

Omsorg bietet seit 2018 Coaching​ für Familien von​ Menschen mit Demenz im Großraum München an. Unsere eingetragenen Omsorg Business Coaches verfügen unter anderem über eine systemische  und familientherapeutische Ausbildung, zertifizierte Demenzkompetenz sowie Erfahrung in der Beratung von Unternehmen.

Sie möchten gerne mehr über unser Angebot Omsorg Business erfahren? Wir freuen uns über eine Mail oder einen Anruf:

Anja Kälin
Co-Founder Omsorg/Omsorg Business Coach
Tel.: 089-74 04 46 37
E-Mail: kaelin@omsorg.de